Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #109

geschlossen

Fehler #3857: [Quest] Holzstab der Uralten - Sammelticket

[Quest] Holzstab der Uralten

Von Orgothos vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
10.06.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Diese Quest ist derzeit leider nicht machbar. Normalerweise sollten die Mobs ansprechbar werden, dann verwandeln sich die Mobs in Dämonen die man OHNE Hilfe (auch ohne Pet) töten Muss. Man muss vier dieser Köpfe sameln zum abschließen der Quest.

DIe Quest war zu 60er Zeiten einer der schwersten Quests. Als Belohnung der Questreihe gibt es einen wunderschönen Bogen (ein echtes Sammlerstück!) und da man für die Quest damals Onyxia töten musste auch jetzt noch die Heldentat für Onyxias Hort.

Quest: http://wowdata.buffed.de/?q=7636 / http://de.wowhead.com/quest=7636/holzstab-der-uralten
Weitere Infos mit Video und Diskussionen: http://www.rising-gods.de/forum/38-jaeger/261192-das-uralte-blatt.html

MFG Orgo

Aktionen #1

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt
Aktionen #2

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Yuliwee wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Orgothos vor fast 12 Jahren aktualisiert

Habe die ganze Questreihe mal auf einem eigenen Server mit aktuellstem Trinity ausprobiert, die Quest funktioniert also auch mit dem Merge nicht!

Holzstab der Uralten
http://de.wowhead.com/quest=7636/holzstab-der-uralten
Die verwandelten Versionen sind alle vorhanden, allerdings spawnen sie nicht, wenn man die anderen Mobs anspricht.
Die Köpfe droppen bei den richtigen Mobs dann aber wie es auch sein soll zu 100%.

Die Quest kann dann wieder in Teufelswald abgegeben werden, allerdings bietet er nicht die Folgequest an.

Folge Quest-->

Die passende Sehne
http://de.wowhead.com/quest=7635/die-passende-sehne#english-comments
Da es classic Onyxia ja nicht mehr gibt, drop das Item, das man für die Quest benötigt nun bei allen Drachkins in der Sengenden Schlucht zu 100%. Das funktioniert leider nicht.

Wenn man die Quest abgibt, bekommt man dann wie es auch sein sollte die Classic Onyxia Heldentat. (gehört so, da das Item damals eben über Onyxia und nun über diese Quest erhällt.

Die beiden Questitems kann man dann wie es sich gehört kombinieren um den tollen Bogen zu erhalten <3

Zusammenfassung:
Dämonenspawn (buggy)
Kopf Drop (funktioniert)
Abgabe (funktioniert)

Folgequest ->

Annahme (buggy)
Sehnendrop (buggy)
Abgabe (funktioniert)
Kombination zum Bogen (funktioniert)

Hoffe das kann sich nochmal wer anschauen, wäre wirklich super =)

MFG Orgo

Aktionen #4

Von Orgothos vor fast 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Aktionen #6

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

die annahme der folgequest soll bei diesem npc geschehen, der ist aber auch gar ned gespawnt http://de.wowhead.com/npc=14525/stoma-der-uralte#screenshots

Aktionen #7

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Immurb geändert

Die freundlichen NPCs benötigen ein Gossip Menü (gossip_menu und gossip_menu_option, sowie Eintrag im Feld creature_template.gossip_menu_id. Alles auch in die IDs.txt im DB-Repo eintragen). Dieses Gossip Menü muss man dann mit SmartAI (Event 62) gescriptet werden. Action ist hierbei Update template (33 oder 35 glaube ich). Update template verändert alle Eigenschaften von creature_template, nicht jedoch die auf dieses Creature-Object "installierte" AI, welche in diesem Fall eine SmartAI ist. Einfach mal rumprobieren. Good luck :D

Zu den Conditions:
http://www.trinitycore.info/index.php?title=Conditions_tc2&oldid=5727

SourceTypeOrReferenceId:
CONDITION_SOURCE_TYPE_GOSSIP_MENU_OPTION = 15
  • SourceGroup: gossip menu entry (gossip_menu_option.menu_id)
  • SourceEntry: gossip menu option id (gossip_menu_option.id)
ConditionTypeOrReference:
CONDITION_QUESTTAKEN = 9
  • ConditionValue1: quest entry (quest_template.entry)
  • ConditionValue2: always 0
  • ConditionValue3: Condition Reference ID
Aktionen #8

Von Grip vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Immurb zu Grip geändert
Aktionen #10

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Grip zu dev-gacko28 geändert
Aktionen #11

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht

Also die NPCs selbst, die transformieren sich und die Quest ist machbar. Ich muss mir aber nochmal Gedanken wegen dem Pet von dem einen NPC und den Fähigkeiten der NPCs machen.

Aktionen #12

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
Aktionen #13

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu dev-gacko28 geändert
Aktionen #14

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht

Rest, sprich Fähigkeiten und Wegpunkte wird in ein extra Ticket ausgelagert!

Aktionen #15

Von dev-gacko28 vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Holzstab der Uralten (Hunter Q-Reihe) zu [Quest] Holzstab der Uralten geändert
Aktionen #16

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3857 gesetzt
Aktionen #17

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #18

Von Tester-Avon vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
Aktionen #19

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF