Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10867

geschlossen

Fehler #6600: [Quest] Schattenmondtal - Hauptticket

Fehler #3265: [Quest][Schattenmondtal][Netherschwingen] Hauptticket

[Schattenmondtal][Netherschwingen][Quest] Ein Schatten am Horizont - Transporter des Drachenmals

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
16.09.2014
Update Text Deutsch:

Die Transporter des Drachenmals sollten nun kontinuierlich für die Quest "Ein Schatten am Horizont" im Schattenmondtal spawnen.


Beschreibung

Die NPCs "Transporter des Drachenmals", welche die Relikte für die Quest "Ein Schatten am Horizont" dropen, fliegen ihre Route nicht. Außerdem sind viel zu wenige da! 3 Stück ... glaub ich...

Ein Schatten am Horizont
Transporter des Drachenmals

Die Mobs haben eigentlich 2 Routen. Hin und zurück.
Hin:
  • Sie sollten auf dem Steg auf der Netherschwingenscherbe bei (76.2 ; 81.2) spawnen
  • Über den östlichen Rand der schwebenden Insel bei (74.2 ; 75.2) fliegen
  • Irgendwo auf dem Weg Richtung Festland bei (70.4 ; 66.7) despawnen
Zurück: So wie hin nur andersrum.
  • Dabei spawnen sie halt "irgendwo auf dem Weg" Richtung (70.4 ; 66.7),
  • fliegen über den westlichen Rand der schwebenden Insel bei (74.2 ; 75.2),
  • und despawnen nach der Landung auf dem Steg bei (76.2 ; 81.2).

Da sollten so alle 30 Sekunden an beiden Positionen einer Spawnen und dann mit so "normal-groundmount-Tempo" Richtung Despawnpunkt fliegen.

In #3280 wurde das glaube ich schon mal bearbeitet - funktioniert aber nichtmehr :(

Aktionen #1

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Netherschwingen]Transporter des Drachenmals zu [Schattenmondtal][Netherschwingen]Transporter des Drachenmals geändert
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

der fix wurde gelöscht und ist im nirvana verschwunden.
magst du die wegpunktroute vlt. selbst erstellen?

.npc add temp 23188
.npc info (db guid notieren)
makkro erstellen mit: .wp add guid*10 (beispiel: dbguid wäre 123 -> .wp add 1230
vom spawnpunkt des npcs aus alle 10-15 meter das makkro nutzen -> und schon haben wir nen fertigen pfad :D

da die mobs nen respawntimer von 300 haben und sie alle 30 sek losfliegen sollen, würde ich den spawn von 10 npc vorschlagen an beiden spawnposition, deren spawntimer von 0- 300 sek im 30sek takt zunimmt.

(die route muss aber nur 1 mal erstellt werden, man kann das ja für jede guid copypasten)

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt

Ich kümmere mich um die Routen.

Zum Spawn noch was klarstellen:
Die sollen in absolut festen Intervallen spawnen. Wenn sie umgehauen werden, spawnen sie nicht früher. Werden sie nicht umgehauen, despawnen sie ja am Endpunkt ihrer Route.
Die sollen sich quasi verhalten wie "der Frogger" in Naxx (die Schleime hinter Flick :o))

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

oke dann müssen wir trigger basteln die für den spawn sorgen, vlt gibt es ja schon einen in der nähe iwo.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert

Veylen schrieb:

Ich kümmere mich um die Routen.

oki :P

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert

So. nach ner halben Ewigkeit hab ich mal die Pfade erstellt.
Aufm icc_merged ... zu spät gesehn, dass ich aufm falschen Server bin (oder war das nun sogar richtig?)

Hin-Strecke (Insel -> Festland: PATHID: 31700050
Rück-Strecke (Festland -> Insel) PATHID: 31700060

Ich hab mri vorher nochmal die Quest angesehn und ein Video dazu. Blizzlike gibts da scheinbar mehrere Routen. Ist aber schwer zu sehen, wie die verlaufen. Ich bin nun hingegangen und habe die Routen so gewählt, dass sie über beide "Felsbrocken" führen, die von der "blauen Zone" des Questhelpers abgedeckt sind. Dort sind auch jetzt schon Passende Mobs gespawnt. Die kann man da ja ruhig lassen.

Aktionen #7

Von Murloc vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bitte mal den Titel in den Questnamen ändern. ich habe mich gerade dumm und dämlich gesucht. Questname: Ein Schatten am Horizont.

Die Mobs existieren, allerdings befinden sich 7 von 10 dieser Mobs ganz unten, noch tiefer als man hinfällt, geschweige denn sie töten und looten könnte. Es gibt nur 2-3 Mobs die regelmäßig auf Höhe der fliegenden Brocken sind, sodass man sie killen UND looten kann. Nach einem Serverneustart ist es noch shclimmer, da gibts nur 1-2 die überhaupt erreichbar sind und nicht ganz unten im unerreichbaren nichts rumgammeln.

edit: Die Mobs fliegen beim abfliegen auf ihrer Route unten im unereichbaren nichts und erst wenn sie direkt unter den Brocken sind, kommen sie durch die Brocken auf ihre entsprechende richtige Flughöhe. Die Quest ist aber machbar.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Schattenmondtal][Netherschwingen]Transporter des Drachenmals zu [Schattenmondtal][Netherschwingen][Quest] Ein Schatten am Horizont - Transporter des Drachenmals geändert

/ done

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=23188 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

wichtig: man muss mind. 1 mal pro serverstart an den beiden unten gezeigten positionen vorbeifliegen, damit sich die trigger aktivieren und kontinuierlich die transporter spawnen, welche dann losfliegen.

auf dem land:

auf der scherbe:

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF