Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10796

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket

[Boreanische Tundra] D.E.H.T.A. nicht feindlich mit Debuff

Von iTob191 vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
09.09.2014
Update Text Deutsch:

Mitglieder der D.E.H.T.A. greifen einen nun an, wenn man den Debuff "Tierblut" auf sich hat.


Beschreibung

Wenn man in der boreanischen Tundra ein Tier tötet bekommt man den Debuff "Tierblut". Diesen kann man loswerden, wenn man 3 Minuten wartet oder irgendwo ins Wasser springt. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Wenn man sich mit diesem Debuff nun ins DEHTA-Lager in der Tundra begibt, sollten die Mobs dort feindlich gesinnt sein und einen angreifen. Bei uns werden sie nur neutral, wodurch sie zwar angreifbar sind, aber nicht von alleine angreifen und weiterhin die Quests verteilen.

Tierblut-Debuff: https://db.rising-gods.de/?spell=46221

Quelle: http://www.wowwiki.com/Druids_for_the_Ethical_and_Humane_Treatment_of_Animals
"If you kill any animal in the Borean Tundra, including hostile ones, you will be given the debuff Animal Blood. The debuff causes D.E.H.T.A. associated NPCs to become hostile and attack you on sight, chasing and screaming insults at you until it wears off. This debuff is easily curable by jumping in a body of water."

Quelle: http://de.wowhead.com/spell=46221#english-comments
"It makes your character a strong red colour, and causes any of the D.H.E.T.A.-aligned NPCs to become hostile to you for the duration."

Aktionen #1

Von iTob191 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ergänzung: Das GO "Blut im Wasser" (evtl. https://db.rising-gods.de/?object=194479 wobei "Enthält: Blutzahnfrenzy" komisch ist?) schwimmt nicht immer an der Oberfläche des Wassers sondern manchmal auch am Grund des Sees bzw in der Luft darüber...

Wenn ich z.B. ins Wasser hineinlaufe, bleibt es meist auf dem Grund des Sees liegen, wenn ich über dem Wasser abmounte und hineinfliege klebt es meist ein kleines Stück über der Wasseroberfläche.

Aber das ist recht unwichtig :D

Aktionen #2

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt

Man wird nicht von der D.E.H.T.A. angegriffen.
Die solten aber - solange amn den debuff hat - feindselig sein (kill on sight).

Das mit dem GO ist ebenfalls so.
Mal schwebt es in der Luft über dem Wasser, manchmal ist es einfach irgendwo auf dem Boden. Scheint was mit dem Positions-Update zutun zu haben...

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d3b41e54622e35ce41b6dde74e5fdcf2ac5b57a1

Effect 1: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 3
Targets (25, 0) (TARGET_UNIT_TARGET_ANY, NO_TARGET)
Aura Id 139 (SPELL_AURA_FORCE_REACTION), value = 3, misc = 942 (942), miscB = 0, periodic = 0

wurde von neutral(3) auf hateful(0) gesetzt, die npcs greifen damit an.

Zu dem GO - ka
sieht eig. alles ganz logisch aus in:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/7d1d55124c1e289748d2afefae896c97f710e57b/src/server/scripts/Spells/spell_generic.cpp#L195
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/search?utf8=%E2%9C%93&q=IsInWater

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Vergessen auf Testbereit zu setzen? :)

Die D.E.H.T.A.-People greifen einen nun an, wenn man den Blut-Debuff hat.

Zum GO: Töte ein Vieh und bekomm den Debuff. Flieg übers Meer (~20m Höhe) und lass dich ins Wasser fallen. Der Blutfleck ist dann fast immer irgendwo in der Luft :P

Habs mal auf Pendig gepackt, da das mit dem GO erstmal unwichtig ist. Wenn man normal ins Wasser läuft gehts ohne Probleme.

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6e64b1973723f2aeb420f6e1f3f65c437afdeaf9

dachte das go-zeug sollte mitgefixt werden ^^

habe den fehler mal 1:1 in dem tc-bugtracker reported. werden den fix dann miteinspielen, wenn sich darum jemand kümmert.

Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF