Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10720

geschlossen

Fehler #5964: Open PvP

[Open PvP][Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
04.09.2014
Update Text Deutsch:

Der Schaden der Halaa-Feuerbomben wurde angepasst und ist nun blizzlike.


Beschreibung

Dee Feuerbomben, welche man in Halaa nutzen soll um die Wachen zu töten, machen zu wenig Schaden.
Um genau zu sein prügeln die sich nach Abwurf mit den Wachen (Allianz npc=18256; Horde npc=18192) und machen dabei 62 Schaden. Wenn sie "einschlagen" immerhin einmalig ~160.

Sie sollten aber gar nicht angreifbar sein (und sich nicht prügeln), sondern beim Aufkommen im Zielradius (10 Meter) 900-1100 Feuerschaden und für 5 Sekunden pro Sekunde 1% des maximalen Lebens des Ziels verursachen.
Dabei ist es egal ob das Ziel ein NPC oder Spieler ist. Afaik würde sogar ein Critter einfach vom Spell gegrillt.

Der Benutzen-Spell der Bomben ist Feuerbombe, welcher den Dummy-NPC Fire Bomb Target nutzt.


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #15531: [Open PvP][Nagrand] Halaa - Feuerbomben non existentLive20.09.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

mal die einfachste variante:
http://pastebin.com/q744VExL

der spell der nun genutzt wird, scheint der richtige zu sein.

.ser re :D

Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

1. Dem Schaden wird widerstanden. Das sollte nicht sein.
2. Sollte LoS ignorieren. Momentan: Steht die Wache hinterm Poller, ist sie sicher.
3. Man bekommt den initial-Tick teilweise mehrmals ab, wenn mehrere Ziele in der Nähe sind. Konnte aber nciht genau eingrenzen wie die Abhängigkeit ist...

3 Ziele um mich: 4 mal (meiner+3)
2 Ziele um mich: 2 mal (meiner+1)
1 Ziel um mich: 1 mal (nur meiner)
Manchmal trotz 2 NPCs um mich nur 1 Tick.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/389fcef54111ee39102813f4dd485a2c6efa058d

hatte es vorher so eingestellt, dass der trigger, sobald er spawnt, den spell auf alle npcs in range castet.
-> wurde abgeändert zu: triggernpc castet den spell nur noch auf ein ziel. sollten andere ziele in der nähe sein, erhalten die ja sowieso den initschaden weil es ja ein aoe ist.

-> ignoreLOS + ignoreResistance als attribute für den spell hinzugefügt.

(mehr fällt mir dazu aber wirklich nicht ein :/ )

Aktionen #4

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Jetzt wird der schaden richtig Berechnet.

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #15531: [Open PvP][Nagrand] Halaa - Feuerbomben non existent wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden zu [Open PvP][Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF