Fehler #10720
geschlossenFehler #5964: Open PvP
[Open PvP][Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden
Der Schaden der Halaa-Feuerbomben wurde angepasst und ist nun blizzlike.
Beschreibung
Dee Feuerbomben, welche man in Halaa nutzen soll um die Wachen zu töten, machen zu wenig Schaden.
Um genau zu sein prügeln die sich nach Abwurf mit den Wachen (Allianz npc=18256; Horde npc=18192) und machen dabei 62 Schaden. Wenn sie "einschlagen" immerhin einmalig ~160.
Sie sollten aber gar nicht angreifbar sein (und sich nicht prügeln), sondern beim Aufkommen im Zielradius (10 Meter) 900-1100 Feuerschaden und für 5 Sekunden pro Sekunde 1% des maximalen Lebens des Ziels verursachen.
Dabei ist es egal ob das Ziel ein NPC oder Spieler ist. Afaik würde sogar ein Critter einfach vom Spell gegrillt.
Der Benutzen-Spell der Bomben ist Feuerbombe, welcher den Dummy-NPC Fire Bomb Target nutzt.
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
mal die einfachste variante:
http://pastebin.com/q744VExL
der spell der nun genutzt wird, scheint der richtige zu sein.
.ser re :D
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
1. Dem Schaden wird widerstanden. Das sollte nicht sein.
2. Sollte LoS ignorieren. Momentan: Steht die Wache hinterm Poller, ist sie sicher.
3. Man bekommt den initial-Tick teilweise mehrmals ab, wenn mehrere Ziele in der Nähe sind. Konnte aber nciht genau eingrenzen wie die Abhängigkeit ist...
3 Ziele um mich: 4 mal (meiner+3)
2 Ziele um mich: 2 mal (meiner+1)
1 Ziel um mich: 1 mal (nur meiner)
Manchmal trotz 2 NPCs um mich nur 1 Tick.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/389fcef54111ee39102813f4dd485a2c6efa058d
hatte es vorher so eingestellt, dass der trigger, sobald er spawnt, den spell auf alle npcs in range castet.
-> wurde abgeändert zu: triggernpc castet den spell nur noch auf ein ziel. sollten andere ziele in der nähe sein, erhalten die ja sowieso den initschaden weil es ja ein aoe ist.
-> ignoreLOS + ignoreResistance als attribute für den spell hinzugefügt.
(mehr fällt mir dazu aber wirklich nicht ein :/ )
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_090514_181139.jpg WoWScrnShot_090514_181139.jpg wurde hinzugefügt
- Datei WoWScrnShot_090514_181439.jpg WoWScrnShot_090514_181439.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Jetzt wird der schaden richtig Berechnet.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von 2danger vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #15531: [Open PvP][Nagrand] Halaa - Feuerbomben non existent wurde hinzugefügt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden zu [Open PvP][Nagrand]Halaa - Feuerbomben machen zu wenig Schaden geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.