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Fehler #8208: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Frostschwingenhallen] - Valithria Traumwandler

[ICC] Valithria Traumwandler - Fehlerhafte zufällige Spawnposition der Adds

Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
02.09.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Es spawnen zu wenige Adds.

Außerdem soll es auch vorkommen das 2 Tore gleichzeitig aktiv sind.

Momentan spawnen die Adds abwechselnd in jedem Tor, was rnd sein sollte.

Im Testraid getestet!

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

nun denn:

so läuft es atm ab:
die magier kommen infight -> valithria wird infight gesetzt -> dadurch wird der lichking-controller(trigger-npc) infight gesetzt.
sobald der lk-controller infight ist, beginnen die events:

_events.ScheduleEvent(EVENT_GLUTTONOUS_ABOMINATION_SUMMONER, 5000);
_events.ScheduleEvent(EVENT_SUPPRESSER_SUMMONER, 10000);
_events.ScheduleEvent(EVENT_BLISTERING_ZOMBIE_SUMMONER, 15000);
_events.ScheduleEvent(EVENT_RISEN_ARCHMAGE_SUMMONER, 20000);
_events.ScheduleEvent(EVENT_BLAZING_SKELETON_SUMMONER, 30000);

bei diesen events added sich der lk-controller jeweils 5 auren.
die auren bleiben bis kampfabbruch auf dem trigger aktiv und sorgen für einen periodischen spawn.

SPELL_TIMER_GLUTTONOUS_ABOMINATION -> durch den spell wird alle 60 sek eine monstrosität beschworen
SPELL_TIMER_SUPPRESSER -> alle 60 sek ein unterdrücker
SPELL_TIMER_BLISTERING_ZOMBIE -> alle 30 sek ein zombie
SPELL_TIMER_RISEN_ARCHMAGE -> alle 30 sek ein mage
SPELL_TIMER_BLAZING_SKELETON -> alle 60 sek ein skelett

spellids:
SPELL_TIMER_GLUTTONOUS_ABOMINATION = 70915,
SPELL_TIMER_SUPPRESSER = 70912,
SPELL_TIMER_BLISTERING_ZOMBIE = 70914,
SPELL_TIMER_RISEN_ARCHMAGE = 70916,
SPELL_TIMER_BLAZING_SKELETON = 70913,

laut wowheadangaben ist dies auch korrekt.

Evtl. hat blizz nicht nur die spells benutzt um die kreaturen zu spawnen, sondern noch rndmpositionen für zusätzliche spawns eingebaut.

Entscheidet ihr da bitte wie man es ändern soll und wie was wo wann zusätzlich spawnen sollte :)
(Alternativ könnten wir auch die periodischen ticks runterdrehen)

Aktionen #2

Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #3

Von Shienor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #4

Von Shienor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #5

Von Mayoris vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Mobs spawmen immernoch aus jeden Tor einzelnd und abwechselnd.

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC] Valithria Traumwandler - Zu wenige Adds zu [ICC] Valithria Traumwandler - Fehlerhafte zufällige Spawnposition der Adds geändert
  • Kategorie wurde auf 103 gesetzt
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

was in dem ticket hier angepasst werden sollte:

die adds sollten mehr rndm spawnen. vorallem die spellscripts die für den spawn der adds verantwortlich sind sollten die creaturelist der worldtrigger auch wirklich erfassen.

bei den unterdrücken z.B. sollte es so sein, dass rndm 2 unterdrücker bei dem linken worldtrigger spawnen und 2 bei dem rechten worldtrigger (oder 3:1).

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

der spawn der anderen adds ist richtig so, wie man auch hier sieht https://www.youtube.com/watch?v=sR3pjYx9Xmk

nur das von den unterdrückern muss angepasst werden.

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7a61dfac3de7c4b2e6922731c0cd739bd1028af4

zufälliger spawn der unterdrücker, mal 4, mal 3:1, mal 2:2

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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