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Fehler #10542

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[NPC] Vordrassils Herz sichtbar

Von Rite vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
18.08.2014
Update Text Deutsch:

Vordrassils Herz: Schwarzer Rauch nun sichtbar


Beschreibung

Der (trigger) NPC Vordrassils Herz (https://db.rising-gods.de/?npc=27263) für die Quests [H] Die Dunkelheit darunter (12213) bzw. [A] Ein dunkler Einfluss (12220) ist sichtbar.
Trifft für die beiden anderen, bei denen man jeweils die Kugel des Geomanten (37173) benutzen soll (https://db.rising-gods.de/?search=Vordrassils#npcs), nicht zu.

Der NPC greift nicht an.
Wenn das nicht die letzte Stelle gewesen wäre, hätt ichs mir für die erste so gewünscht, weil es nicht wirklich irgendwelche sichtbaren Anzeichen für die gesuchte Stelle gibt - nichts von grau/schwarzen Schleier bwz. Nebel zu sehen (http://www.wowhead.com/quest=12220#comments:id=463797 - http://www.wowhead.com/quest=12213#comments:id=709336).


Dateien

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

npc wäre damit nur noch für gms sichtbar:
UPDATE `creature_template` SET `flags_extra`=130 WHERE `entry`=27263;

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S-dKedUbMrk#t=266
den gräulichen effekt kann man dort recht gut sehen. die frage ist hat welcher spell für den vsuellen effekt sorgt, oder ist es doch eine modelid von dem npc?
we need sniffs.

oder haben wir atm iwo einen ähnlichen effekt?

Aktionen #2

Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ist sichtbar.
DB Guid: 107570
DisplayID 15880

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

nicht mehr sichtbar(für spieler, wohl aber für gms).
aura für das visual fehlt halt.
wenn ihr sie findet adde ich sie - anosnten reichts ja erstmal, dass man ihn nicht mehr sicht ohne gmmode.
.ser re

Aktionen #4

Von Pitcrawler vor etwa 10 Jahren aktualisiert

[8] UpdateType: CreateObject1
[8] GUID: Full: 0xXXXXXXXXXXXXXXXX Type: Unit Entry: 27263 Low: 12733
[8] Object Type: Unit (3)
[8] Has Attacking Target: 0
[8] Has Vehicle Data: 0
[8] Has Transport Extra: 0
[8] Has GameObject Position: 0
[8] Has AnimKits: 0
[8] Has GameObject Rotation: 0
[8] Living: 1
[8] Has Stationary Position: 0
[8] Has Transport Data: 0
[8] Has Spline Data: 0
[8] Movement Flags: OnTransport (512)
[8] Has Fall Data: 0
[8] Pitch Speed: 3.141593
[8] FlyBack Speed: 3.141593
[8] SwimBack Speed: 2.5
[8] Fly Speed: 4.5
[8] RunBack Speed: 4.5
[8] Turn Speed: 7
[8] Swim Speed: 4.72222
[8] Walk Speed: 2.5
[8] GUID 2 Full: 0xXXXXXXXXXXXXXXXX Type: Unit Entry: 27263 Low: 12733
[8] Run Speed: 8
[8] Position: X: 3604.451 Y: -3263.438 Z: 222.4539 Orientation: 0.5235988
[8] OBJECT_FIELD_GUID: 12733/1.784273E-41
[8] 1: 4046482047/-8.735697E+29
[8] OBJECT_FIELD_TYPE: 9/1.261169E-44
[8] OBJECT_FIELD_ENTRY: 27263/3.82036E-41
[8] OBJECT_FIELD_SCALE_X: 1065353216/1
[8] UNIT_FIELD_BYTES_0: 16908544/2.387795E-38
[8] UNIT_FIELD_HEALTH: 4120/5.77335E-42
[8] UNIT_FIELD_MAXHEALTH: 4120/5.77335E-42
[8] UNIT_FIELD_LEVEL: 60/8.407791E-44
[8] UNIT_FIELD_FACTIONTEMPLATE: 114/1.59748E-43
[8] UNIT_FIELD_FLAGS: 33555200/9.404816E-38
[8] UNIT_FIELD_FLAGS_2: 2048/2.869859E-42
[8] UNIT_FIELD_BASEATTACKTIME: 2000/2.802597E-42
[8] 57: 2000/2.802597E-42
[8] UNIT_FIELD_BOUNDINGRADIUS: 1069547520/1.5
[8] UNIT_FIELD_COMBATREACH: 1077936128/3
[8] UNIT_FIELD_DISPLAYID: 15880/2.225262E-41
[8] UNIT_FIELD_NATIVEDISPLAYID: 15880/2.225262E-41
[8] UNIT_MOD_CAST_SPEED: 1065353216/1
[8] UNIT_MOD_CAST_HASTE: 1065353216/1
[8] UNIT_FIELD_BYTES_2: 1/1.401298E-45
[8] UNIT_FIELD_HOVERHEIGHT: 1065353216/1

ServerToClient: SMSG_AURA_UPDATE_ALL (0x5426) Length: 16 ConnectionIndex: 2 Time: 01/15/2012 12:33:11.265 Number: 3992
GUID: Full: 0xXXXXXXXXXXXXXXXX Type: Unit Entry: 27263 Low: 12733
Slot: 0
Spell ID: 49646
Flags: EffectIndex0, NotCaster, Positive (25)
Level: 60
Charges: 0

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

nice danke!
UPDATE `creature_template` SET `flags_extra`=0 WHERE `entry`=27263;
DELETE FROM `creature_addon` WHERE `guid`=107570;
DELETE FROM `creature_template_addon` WHERE `entry`IN (27263, 27264, 27265);
INSERT INTO `creature_template_addon` (`entry`, `path_id`, `mount`, `bytes1`, `bytes2`, `emote`, `auras`) VALUES
(27263, 0, 0, 0, 4097, 0, '49646'),
(27264, 0, 0, 0, 4097, 0, '49646'),
(27265, 0, 0, 0, 4097, 0, '49646');

.ser re

Aktionen #6

Von Pitcrawler vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hm, wieso denn bytes2=4097. In meinem Sniff steht doch 1 drin.
Ich würde sagen für nicht sichtbar und nicht angreifen reicht eigentlich UNIT_FLAG_NOT_SELECTABLE, UNIT_FLAG_IMMUNE_TO_NPC, UNIT_FLAG_IMMUNE_TO_PC genau wie auch in meinem Sniff.

Also

UPDATE `creature_template` SET `unit_flags`=`unit_flags`|33554432|512|256, `flags_extra`=0 WHERE `entry` IN (27263,27264,27265);
DELETE FROM `creature_addon` WHERE `guid`=107570;
DELETE FROM `creature_template_addon` WHERE `entry`IN (27263, 27264, 27265);
INSERT INTO `creature_template_addon` (`entry`, `path_id`, `mount`, `bytes1`, `bytes2`, `emote`, `auras`) VALUES
(27263, 0, 0, 0, 1, 0, '49646'),
(27264, 0, 0, 0, 1, 0, '49646'),
(27265, 0, 0, 0, 1, 0, '49646');

Ich habs mal auf alle drei NPCs erweitert. KA ob das für die anderen auch noch fehlte...

Aktionen #7

Von Rite vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Pitcrawler schrieb:

Ich habs mal auf alle drei NPCs erweitert. KA ob das für die anderen auch noch fehlte...

Wenn dieser "Code-Kauderwelsch" (sry) da oben bedeutet, dass du ne passende Aura gefunden hast:
Ja, die anderen beiden (nicht sichtbaren) NPCs waren durch keinerlei Art visuellen Effekt erkennbar als ich die Quest gemacht habe.

Aktionen #8

Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Der optische Effekt funktioniert bei Vordrassils Herz es ist nur noch der schwarze Schleier sichtbar.

Könnte man die Reichweite noch ein bisschen hoch setzen bei allen 3 NPC´s (ca auf 20 Radius mit .gps ausgemessen) damit es off like ist? Wenn nein einfach auf Live setzen.

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert

in bearbeitung in so einem fall dann bitte.
nehmen wir an, ich hätte nicht gesehen, dass es fälschlicherweise auf bestätigt gesetzt worden wäre.

der fix wäre konstant auf dem master, würde nicht reverted werden, ein neuer dev, der es fixen möchte wäre total verwirrt und es würde noch länger dauern, bis das ticket bearbeitet wird ^^

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

http://privatepaste.com/bd841a8b0e
auf 20 erhöht. .ser re

Aktionen #11

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Der Npc ist nicht mehr da dafür der schwarze Rauch

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von eralaz vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Scheint keinen Questfortschritt mehr unten zu geben. An so gut wie allen Stelllen unten getestet und nirgends nen Questcredit erhalten. (Mitm Merge wird alles besser! xD)

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

können wir den fucking spruch mal bitte sein lassen :(

btw, wird morgen wieder funzen ^^

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF