Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10520

geschlossen

[NPC] Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
16.08.2014
Update Text Deutsch:

Astrale Priester haben nun die korrekte Fähigkeiten.


Beschreibung

Einige Mobs in Managruft (vermutlich auch noch in anderen Instanzen) haben kein Global-Cooldown auf ihre Fähigkeiten, wenn man sie übernimmt. Man kann dadurch bestimmte Fähigkeiten (z.B. So ne Art Holy-Nova) spammen und die Mobgruppen sind so gut wie instant down.

Aktionen #1

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Vermutung bestätigt. In Sethekhallen das gleiche^^

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kannst du konkrete NPC ids und spells angeben bitte? :)

Aktionen #3

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Oh Gott, ehrlichgesagt weiß ichs net. War nicht selbst der Priester, sondern nur dabei. Aber waren eh mehrere verschiedene NPCs und meist deren AoE-Attacken, die keinen GCD hatten. Aufgefallen ist es mir in Managruft und Sethekhallen, aber evtl auch in den anderen Instanzen dort und in dem Levelbereich möglich..

Aktionen #4

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also ich war grade in der Managruft unterwegs. getestet habe ich

http://de.wowhead.com/npc=18309#abilities astraler Strauchdieb
http://de.wowhead.com/npc=18311#abilities astraler grufträuber
http://de.wowhead.com/npc=18313#abilities astraler zauberer

astraler zauberer hat die Fähigkeit verlangsamen mit GCD 1,5s und er ist auch vorhanden.

Bei den anderen habe ich bei den Fähigkeiten in wowhead nachgeschaut und die werden nicht mit einem GCD angezeigt.

Wenn ich keinen Gedankenfehler gemacht habe, brauchen wir genauere Angaben welche Mobs das gewesen sind.

Aktionen #5

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ob das ganze natürlich blizzlike eventuell wirklich ohne GCD sein sollte, kann ich nicht sagen, aber hört sich für mich stark nach buggy an. Man könnte die Mobgruppen dadruch nämlich locker solo legen als Priest... Bei einigen (Bsp: Donnerknall) steht auch ein GCD von 1.5 sec dabei, hier bei uns glaub 0..

Zudem dieser Kommentar: http://de.wowhead.com/npc=18323#comments:id=57735 wobei man hier nicht weiß, ob das auf hc oder non-hc bezogen war.. Wohl eher auf hc

Kann leider nicht selber testen, da ich keinen Priester mit angemessenem Level besitze, aber folgende NPCs könnten die gesuchten sein:

Astraler Theurg http://de.wowhead.com/npc=18315#abilities | Druckwelle http://de.wowhead.com/spell=17145 / http://de.wowhead.com/spell=38064 (heroisch)
Manasauger http://de.wowhead.com/npc=19306#abilities | Arkane Explosion http://de.wowhead.com/spell=34933
Arkane Bestie http://de.wowhead.com/npc=18429#abilities | Arkane Explosion http://de.wowhead.com/spell=33860 / http://de.wowhead.com/spell=15253 (heroisch)
Astraler Priester http://de.wowhead.com/npc=18317#abilities | Heilige Nova http://de.wowhead.com/spell=34944 / http://de.wowhead.com/spell=37669 (heroisch) recht sicher hier

evtl. auch: (weitere AoE-Spells)
Astrales Gespenst http://de.wowhead.com/npc=18394#abilities | Schattenblitzsalve http://de.wowhead.com/spell=34934
Nexusschrecken http://de.wowhead.com/npc=19307#abilities | Psychischer Schrei http://de.wowhead.com/spell=34322

Sethekkhallen:
Auferstandener Verbündeter http://de.wowhead.com/npc=26125#abilities | Tentakelwurf http://de.wowhead.com/spell=109258
Klauenlord der Sethekk http://de.wowhead.com/npc=18321#abilities | Schild des Rächers http://de.wowhead.com/spell=32674
Kobaltblaue Schlange http://de.wowhead.com/npc=19428#abilities | Flügelstoß http://de.wowhead.com/spell=38110
Wächter der Sethekk http://de.wowhead.com/npc=18323#abilities | Donnerknall http://de.wowhead.com/spell=33967 - recht sicher hier

Im enddefekt sind das alle AoE-Spells, die ich im Wowhead grad finden konnte. Bei 2en, bei denen ich mir recht sicher war, dass ich diese gesehen hab, hab ichs dazu geschrieben. Bei den anderen nur eine Vermutung, weil diese eben auch AoE-Effekte sind. Gleiches könnte man gleich mal in weiteren Instanzen (in dem Levelbereich?) testen.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Naja selbst wenn wir nun alle spells der npcs herausfinden, die keinen gcd haben, ist es noch immer blike, dass sie keinen gcd haben sollten.

Wahrscheinlich hat das Blizz bei den npcs wirklich so geregelt, dass sie gegen control-effecte immun sind.
vlt. lässt sich dazu ja noch eine quelle finden.

Aktionen #7

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Nylana gesetzt

Managruft:
Passen:
Astraler Theurg http://de.wowhead.com/npc=18315#abilitie

"Ungültiges Ziel"
Manasauger, astrales Gespenst, Nexusschrecken, arkane Bestie

Astraler Priester: Laut wowhead hat heilige Nova keinen GCD. Daher kann man es dann auch so benutzen. -> Da kann iTobi sich dann sicher sein ;)

Ich glaube nicht das es möglich ist mit dem Priester die Inis auf dauer alleine zu legen, da ich relativ schnell wieder aus der anderen Person rausgeschmissen werde und dann alleine 3-4 Mobs am Popöchen habe.

(den rest test ich später oder morgen)

Aktionen #8

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also wie gesagt, dass sind hier einfach alle AoE-Spells aufgezählt^^ Die Holy Nova steht wirklich als ohne GCD da, also kann man die so lassen, aber Donnerknall vom Wächter der Sethekk sollte z.B. 1,5s GCD haben und hat es hier glaub net. CC-Immun sind sie glaube ich nicht (jedenfalls nicht alle) sonst gäbs auf wowhead keine Kategorie "Kontrollierte Fähigkeiten"..

Folgende Mobs haben die Kategorie "Kontrollierte Fähigkeiten":
Astraler Priester
Klauenlord der Sethekk
Kobaltblaue Schlange
Wächter der Sethekk

Folgende Abilities der Mobs sollten keinen GCD haben:
Astraler Priester: Holy Nova, Machtwort: Schild
Klauenlord der Sethekk: Kralle der Gerechtigkeit
Kobaltblaue Schlange: Blitzschlagatem, Knurren ??? o.O Komisch, dass hier bei "Kontrollierte Fähigkeiten" komplett andere stehen, als bei "Fähigkeiten"

Folgende Abilietes der Mobs sollten also einen GCD haben:
Astraler Priester: Heilung
Kobaltblaue Schlange: Biss ?? s.o.
Wächter der Sethekk: Donnerknall

Aktionen #9

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wächter der sethekk_:Donnerknall hat GCD, passt
klauenlord der sethekk: hat keinerlei GCD, passt
kobaltblaue schlange: Ungültiges Ziel, würde ich so lassen.

astraler priester: hatte keine fähigkeit Heilung. Machtwort schild hatte GCD obwohl der nicht sollte.

@iTobi191: noch welche?

Aktionen #10

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC][Managruft] kein Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle zu [NPC]kein Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle geändert
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an Nylana wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - TBC gesetzt

Wenn doch noch bei weiteren Mobs fehler auftreten bitte posten

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/493a138b03b834c24b53f99b8c825a2b9da370a6
gcd für die beiden spells(powerword nh + hc version) entfernt
healspell für npc added

Aktionen #12

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Hc sind die immun. Würde ich aber auch so lassen.

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Für die Suche etc. könnte man den Titel mal auf "[NPC] Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle" umnennen.

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC]kein Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle zu [NPC] Global-Cooldown bei Gedankenkontrolle geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF