Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10489

offen

[Mechanik] untätige Mobs bleiben auf Entfernung stehen

Von asmodan42 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
13.08.2014

Beschreibung

Mobs bleiben aktuell auf Distanz weiterhin stehen, wenn sie nichtmehr zaubern, zb wenn sie unterbrochen werden oder LoS unterbrochen ist.

Aktionen #1

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hatte Otto da schon irgendwas aufgespielt? Der letzte Kommentar verwirrt mich da ein wenig :D.

Aktionen #4

Von b2b-rowman vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das weiß ich eben nicht, das Problem war das Mobs die in Skripten bewusst dazu gebracht werden zu warten (Nightbane) mit dem Patch kaputt gemacht wurden. Aber das sollte der 2. Fix eigentlich beheben.

Aktionen #5

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt

Schau ich heute Abend genauer.

Aktionen #6

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist noch drin, ja. Ente arbeitet da an nem Patch.

Aktionen #7

Von Cato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ein häufiger Grund dafür, dass Mobs überhaupt nix mehr machen, ist der, dass sie nach einem evade in die falsche Phase kommen. Das passiert bei allen möglichen ranged mobs, die stecken dann in phase 1 statt 0 (oder 2 statt 1? Erinnere mich nicht mehr), wodurch sich das ganze AI script in der Datenbank aufhängt. Da gabs irgend einen Befehl, die aktuelle Phase des NPCs abzufragen (.npc aiinfo wars glaub ich), damit hab ich das festgestellt.

Aktionen #8

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von fgreinus zu ententuempel geändert

Ein Fix dafür ist auf dem Testserver, nur in Bollwerk. Wer Lust und Zeit hat kann sich das gerne mal anschauen und fehler hier posten.

Aktionen #9

Von B2B-ICEMANROCKT vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Habe mir das ganze mal angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die Dunkelzauberer des Blutenden Auges [[http://de.wowhead.com/npc=17269]] als auch die Wahrsager des Blutenden Auges [[http://de.wowhead.com/npc=17478]] sobald sie in Melee Range stehen nahezu nur noch Autohits ausführen(in 2 Minuten 1 cast). Ausserdem ist der Feuerregen bei den Dunelzauberern durch nichts zu unterbrechen. Ob durch melee/spell-kicks, desorientioeruns-/furchteffekten oder stuns. Das Mobs untätig stehen blieben ist mir nicht passiert. Habe es bislang nur auf nh getestet.

Aktionen #10

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Haste auch beachtet, dass er nicht mehr seine Cast's spammt wenn er low on Mana ist? Das mit den Interrupts wird wohl an nem andern Fix liegen.

Aktionen #11

Von B2B-Karym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dunkelschamane des Blutenden Auges steht trotz voller Manaleiste wie angewurzelt.
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=16873

Die Zauberer im Expeditionsrüstlager zaubern teilweise wieder.
https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=16905

Aktionen #12

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #13

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #14

Von B2B-Tremolo4 vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an ententuempel wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF