Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10364

offen

[Open PvP][NPC] Zivilisten rufen nicht um Hilfe.

Von alandres vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
05.08.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Im Normalfall (so kannte ich es von Offi) sollten Zivilisten in den Anfangsgebieten (Elwynn, Dun Morogh, etc.) um Hilfe rufen, wenn sich jemand der gegnerischen Fraktion nähert.
Bisher konnte ich dieses Verhalten nur bei den Greifenmeistern beobachten. Alle anderen Zivilisten tun dies nicht.
Das hat zur Folge das es immer wieder einen oder mehrere Spieler gibt, die in den genannten Gebieten alle Questgeber und Händler wiederholt töten.
Die würde sich ungleich schwieriger darstellen wenn bei jedem Hilfeschrei zwei Wachen erschienen.
Das dies nicht der Fall ist, wird dieser Zustand von einigen unsozialen Spieler gnadenlos ausgenutzt.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nähre Informationen bitte wie dies ablaufen sollte.

atm haben die meisten npcs in den gebieten flag-extra = 2, was bedeutet, dass sie erst angreifen, wenn sie angeriffen werden.
Zudem:
1) Welche NPCS sollten welchen Satz sagen, wenn sich gegner nähern? (vlt verstehe ich hier das 'um Hilfe rufen' falsch)
2) Welche Triggerrange für die beteiligten Wachen/anderen Zivilisten sollte festgelegt werden?

Aktionen #2

Von alandres vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Wachen griffen generell jeden in Aggroreichweite an. Zivilisten (Händler, sonstige NPC) in Städten und Dörfern schrieen nach Wachen wenn ein Gegner in ihre Reichweite kam. Dann erschienen zwei Wachen der aktuell höchsten Stufe. Bei Classic 55, BC 65, ...
Wurden die Zivilisten nicht getötet, wiederholten sie das nach einer mir nicht mehr bekannten Zeit.
Das hatte zur Folge, daß bei größeren Angriffen auf gegnerische Dörfer (Goldhain und Tarrens Mühle habe ich damals selbst oft genug erlebt) mitunter dutzende Wachen zusätzlich erschienen, was in einem regelrechtem Gemetzel endete.
Ob das generell in allen Gebieten der Fall war, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.
Sicher weiß ich es noch aus Elwynn, Dun Morogh, den Hauptstädten, Süderstade und Tarrens Mühle.
Nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität verschwanden die Wachen wieder.
Ich nehme an nach fünf Minuten, genau wie ein PvP-Flag.

Ich habe übrigens auf einem RP-PvE Server gespielt, falls jemand meinen könnte, es hätte etwas mit PvP Servern zu tun.

PS: Umherlaufende NPC, wie Samantha Flinkhuf im Schlingendorntal oder die wandernden Händler, rufen nicht nach Wachen und reagieren nur auf Angriffe.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

an sich wäre diese umsetzung nicht sehr aufwendig,damit die npcs spawnen.
aufwenig wird es nur jeden einzelnen npc in allen dörfern herauszufinden, welche sich dann wie oben beschrieben verhalten sollten.
vlt. kannst du noch videos dazu raussuchen?

Aktionen #4

Von alandres vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich habe etwas gefunden, hier siehst du recht viele Stadtwachen kämpfen.

http://www.youtube.com/watch?v=8khNtNoEZvU

Hier sieht man deutlich wie einige NPC's ständig nach den Wachen rufen. "Goibon Uden lo" Das liest man als Hordler wenn die NPC's der Allianz "Wachen, helft mir" rufen.

http://www.youtube.com/watch?v=BmmCaLAc8HU

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5964 gesetzt

Ich habe mir mal verschiedene Videos angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass alle angreifbaren NPCs in Dörfern oder Städten(!), außer den Wachen selbst, nach Wachen rufen sollten, wenn sie selbst von einem Spieler Schaden bekommen.
Bei uns maechn sie einfach nichts.

Es sieht so aus, als wenn sie das pro Spieler einmal Rufen, mit ner minalmalen Zeit von 4 Sekunden zwischen zwei Ausrufen. Ein NPC scheint eine Wache zu erzeugen - aber nicht immer.
Evtl. ne %Chance pro Spieler, der den NPC angreift?
-> Quelle suchen/Besprechen. Ich finde nichts dazu :(

Leite es mal an die PvP-Manager weiter. Evtl. wissen die da mehr - auch wenn es nur im weitesten Sinne zum PvP gehört :)

2danger:
Dann halt nicht :D
Dachte ihr wisst mal was :P

Aktionen #6

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Definitiv nicht unser Business. :D

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Zivilisten rufen nicht um Hilfe. zu [NPC] Zivilisten rufen nicht um Hilfe. geändert

http://www.wowwiki.com/Guard - orte in denen die zusätzlichen wachen erscheinen sollten

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

zusätzliche frage: sollte das level der beschworenen wachen an das gebiet anpasst sein oder immer max level 80 sein?
http://pastebin.com/4iMFRquL
(21:55:03) corrius: das erste ALLES was SmartAI hat, das zweite alles was es nicht hat

Aktionen #9

Von alandres vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Sie hatten immer die Maximalstufe der Hauptstadtwachen.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [NPC] Zivilisten rufen nicht um Hilfe. zu [Open PvP][NPC] Zivilisten rufen nicht um Hilfe. geändert

auf dem offi nochmal zufällig als allianler in der hordebase im arathihochland getestet:

jeder npc, der keine wache ist und ein questgeber oder verkäufer darstellt ruft sofort! bei aggro eine wache des dorfes herbei (gleiches model/name) welche dann das maximallevel der expansion einnimmt und spells mit entsprechenden schadenswerten nutzt.

erst wenn diese wache getötet wurde erscheint die nächste (evtl ist dies aber noch von der zahl der angreifer abhängig (konnte es nur solo testen))

Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf World, PvP, Creature, Spawn gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #5964 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF