Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10176

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Waffe des Mahlstroms - Falsche PPM

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.07.2014
Update Text Deutsch:

Die PPM-Rate von Waffe des Mahlstroms wurde angepasst.

Tags:

Beschreibung

http://adw.max-media.de/index.php?topic=725.0

Proc rate is PPM based, with an estimated chance of 2 PPM per talent point.

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=12246062888439750

Right now maelstrom weapon works as a ppm type mechanic. The value has been reported as about 10ppm.

http://wow.joystiq.com/2008/11/20/totem-talk-dragonblight-and-azjol-nerub/

You're right, it's 10 ppm no matter what your weapon speed is. However that's 10 ppm on white damage attacks, giving the slow weapons a higher percentage chance to proc per hit.

http://www.mmo-champion.com/threads/683420-Maelstrom-weapon

It is 10 ppm rate, however it is calculated as a percentage chance on the weapon landing - slower weapons = higher chance so that the speed evens out to 10ppm at base speed. Hasted obviously ups that rate.

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1248986566308769731

Taken from Elitist Jerks.

Quote:
Maelstrom Weapon is a PPM talent that will reduce the cast time of a spell 100% at 5 stacks. At 5 points in the talent the proc has been resolved to 10 PPM. With fewer talent points invested the PPM will lower by an estimated 2 PPM per point.
http://z4.invisionfree.com/Sylvanas/index.php?showtopic=147
Other thing I noted was that 5 pt Maelstrom proc rate is 10 ppm, but seems blizz normalized it for a 2 hander, and 2 slow 1 handers can actualy make it proc seemingly a lot more than 10 ppm.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:flbhxmBjRW4J:www.shalillszorn.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D78%26t%3D1552+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Maelstrom-Waffe (oder Waffe des Maelstrom, ka wie die deutsche übersetzung ist) ist ein PPM (procs-per-minute) Talent, welches die Castzeit eines Zaubers bei 5 Stacks um 100% verringert. Bei 5/5 Talentpunkten hat sich eine Procrate von 10 PPM herauskristallisiert. Mit weniger Punkten in dem Talent verringert sich die Procchance um ~2PPM pro Talentpunkt.

Rawr spricht sich ebenfalls für 10 aus:

float mwPPM = 2 * _talents.MaelstromWeapon * (1 + _stats.Enhance4T8 * 0.2f);

Simcraft ebenfalls:

double chance = a -> weapon -> proc_chance_on_swing( p -> talents.maelstrom_weapon * 2.0 );

Bei uns ist auf Rang 5 jedoch 12 eingetragen.

PPMs wie sie sein sollten laut den Quellen:

51528 2
51529 4
51530 6
51531 8
51532 10

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmrate`=2 WHERE `entry`=51528; alt 2.5
UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmrate`=4 WHERE `entry`=51529; alt 5
UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmrate`=6 WHERE `entry`=51530; alt 7.5
UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmrate`=8 WHERE `entry`=51531; alt 10
UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmrate`=10 WHERE `entry`=51532; u know

so ein wunderschönes ticket und so ein schäbiger fix. ich könnte weinen.

Aktionen #2

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde von Raid - Eiskronenzitadelle zu Klassen geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

500 Hits, 173 Proccs mit einem 2,1 Stab.

173/500=0,346

0,346*60/2,1=9,8857142857142857142857142857143

hier noch eine weitere Quelle:

http://archive.today/6SLfn

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #4

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #7

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF