Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #10171

Fehler #7080: [Klassen-Bug] Hexenmeister

[Klassen-Bug][Hexenmeister] verbesserter Schattenblitz

Von asmodan42 vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
Beginn:
21.07.2014
DB-Link:

Beschreibung

Schattenverwundbarkeit - Aufladungen werden fälschlich entfernt (Debuff durch Verbesserter Schattenblitz, Hexertalent)
Die 20% mehr Schattenschaden Dmg Aufladungen werden entfernt bei Benutzung von u.a.: (Destro Hexer Talent)

- Besänftigender Kuss (Succubus)
- Verderbnis (beim Draufzaubern)
- Fluch der Pein (beim Draufzaubern)
- Blutsauger (beim ancasten)

Eigentlich sollten die Ladungen NUR
bei Direktem Schattenschaden entfernt werden, jedoch

NICHT bei
über Zeitwirkende Schatten - Effekte
nicht Schadenverursachenden Skills

Warum auch bei Besänftigender Kuss entfernt wird kann ich nicht sagen, es ist weder Schaden noch Schattenzauber.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19815: [Klassen-Bug][Hexenmeister] Verbesserter Schattenblitz: Zauber/Dots ohne Initialschaden entfernen Aufladungen von SchattenverwundbarkeitAbgewiesen2016-07-10

Historie

#1 Von gnah4t3m3 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Gilt selbiges dann auch für ShadowPriest Spells?
Einer unserer Hexer beklagte sich auch über eine maximale Uptime von dem Debuff von gerade einmal von 25-30% oder so (beim eintreffen der Shadowbolts)

#2 Von asmodan42 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Die vom hexer debufften Stacks werden durch fast alle Schattenspells entfernt. Auch von Priester.

Wo sollte es?
Schattenwort Tod
Gedankenschlag
Wo sollte es nicht, wird aber aktuell?
SdS, Gedankenschinden, Vampumarmung, Vampberührung.

Also eigentlich bei allen Schatten-Kategorie Spells, sollte aber nur bei direktem Schaden entfernt werden, weder durch die Spells, noch durch Debuffs noch durch Ticks

#3 Von B2B-mihawk90 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Buggt jetzt seit ~2 Wochen leider auch mit Hexer-Spells. Sehr ärgerlich als Affli Hexer, eine Dotrotation entfernt halt mal eben 3 Stacks. Sämtliche Dots entfernen einen Stack, ebenso Drain Life.
Der Schadensbonus wird aber nicht angerechnet sofern ich das jetzt gesehen habe (Habs aber nicht explizit getestet).
Drückt halt indirekt auch den Raidschaden wenn man einige Destros/Shadows hat :/

#4 Von fgreinus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt

#5 Von fgreinus vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an fgreinus wurde gelöscht

#6 Von Kryolith vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert

#7 Von Kryolith vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19815: [Klassen-Bug][Hexenmeister] Verbesserter Schattenblitz: Zauber/Dots ohne Initialschaden entfernen Aufladungen von Schattenverwundbarkeit wurde hinzugefügt

#8 Von Kryolith vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19815: [Klassen-Bug][Hexenmeister] Verbesserter Schattenblitz: Zauber/Dots ohne Initialschaden entfernen Aufladungen von Schattenverwundbarkeit wurde gelöscht

#9 Von Kryolith vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #19815: [Klassen-Bug][Hexenmeister] Verbesserter Schattenblitz: Zauber/Dots ohne Initialschaden entfernen Aufladungen von Schattenverwundbarkeit wurde hinzugefügt

#10 Von b2b-vaterfrost vor etwa 2 Jahren aktualisiert

sollen die Stacks auch vom Schattengeist des Priesters entfernt werden?
/push für Fix

#11 Von B2B-Gr33disgood vor etwa 2 Jahren aktualisiert

ja weil direkter Schattenschaden

#12 Von B2B-Marv312 vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnete Aufgabe wurde auf #7080 gesetzt

#14 Von b2b-vaterfrost vor fast 2 Jahren aktualisiert

würde mich freuen wenn das hier mal im Changelog auftaucht:)

#15 Von B2B-Sanner vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt

#16 Von B2B-starq vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Warum erst zu Sunwell ?

#17 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Ich war bisher im Glauben, dass die DoT-Ticks die Stacks von diesem Debuff entfernen, das ist aber nicht der Fall. Auch der besänftigende Kuss nimmt keine Stacks runter. Den einzigen potentiellen Fehler, den ich reproduzieren konnte ist, dass das Wirken des DoTs einen Stack runter nimmt, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das so soll oder nicht.

Hat denn da jemand eindeutige Quellen zu? Und wenn jemand was hierzu findet, wäre auch super:

sollen die Stacks auch vom Schattengeist des Priesters entfernt werden?

Passiert aktuell nicht, aber sollte es? Bisher hab' ich dazu auch noch keine eindeutige Quelle gefunden.

#18 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

B2B-starq schrieb:

Warum erst zu Sunwell ?

Andersrum, die Bugs mit der Zielversion sollen VOR Sunwell gefixt werden.

#19 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Pending geändert

#20 Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

DoT-Apply entfernt nun keine Aufladungen mehr. Für alles weitere (?) gibt es keine ausreichenden Quellen

#21 Von B2B-oggy vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Für alles weitere (?) gibt es keine ausreichenden Quellen

Was ist denn überhaupt noch unklar?

Klar:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Improved_Shadow_Bolt?oldid=1432303
Spells mit direktem dmg - profitiert / entfernt Stacks

Direct damage shadow spells ...

Zauberstab mit Schattenschaden - profitiert / entfernt Stacks

... wands with shadow damage consume a charge

Petspells - profitiert / entfernt Stacks

Each swing of Succubus (Warlock pet)'s spell: Lash of Pain also consumes 1 charge of the debuff.

DoTs (FdP, FdV, Verderbnis, Vampirberührung, Gedankenschinden, usw.) - profitiert / entfernt keine Stacks

A common misconception is that this effect does not apply to DoTs. In fact, it has full effect, however, DoTs do not consume charges.

Debuffs (FdE, FdT, Vampirumarmung, ...) - n/a / entfernt keine Stacks

Unklar:
Autohits (Schattengeist, übernommene bzw. versklavte Gegner, spezielle Waffen) - profitiert / ?

Ich würde hier auch eher

ja weil direkter Schattenschaden

vermuten, allerdings ist dazu in der wowwiki-Seite nichts erwähnt.

Alles Sollzustand, muss nicht unbedingt b2b live entsprechen.

Fehlt da noch was in der Liste?

#22 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Der Rest funktioniert ja bereits korrekt, auch wenn der Ticketersteller etwas anderes behauptete (war vielleicht mal anders). Das worauf Tremolo sich bezieht ist der Schaden des Schattengeistes. Das ist leider eine grundlegende Frage, dich wir bisher nicht eindeutig klären konnten: Sollen Nahkampfangriffe, die Zauberschaden machen nur Melee Procs aktivieren (also keine Stacks entfernen in diesem Fall, wie das auch aktuell ist) oder sollte der zugefügte Zauberschaden nochmal zusätzlich, für Procs die bei erlittenem Zauberschaden aktiviert werden, zählen?

Rein von der Mechanik liegt die Vermutung nahe, dass sie eben keine Stacks entfernen sollten. Der Tooltip sagt allerdings jeglicher Schattenschaden, daher kommt ja die Frage, ob es das vielleicht doch sollte.

Und welche Zauber davon profitieren ist hierfür nicht relevant (aber das müsste sowieso jeglicher Schattenschaden sein - und auch bereits korrekt funktionieren).

Auch abrufbar als: Atom PDF