Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10126

geschlossen

[Mechanik][Instanzen] Aggropuls

Von erimioa vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
17.07.2014
Update Text Deutsch:

Bosse in Dungeons sollten alle Spieler im Umkreis nun sekündlich infight setzen, sodass es nicht mehr möglich ist während dem Bosskampf outfight zu kommen.


Beschreibung

Wenn man einen Brezz während eines Bossfights macht (oder Seelenstein oder Ankh), ist der gerezzte spieler anschließend outfight, bis ein anderer aggro impuls in infight bringt. Er könnte also u.u. reggen oder andere normal rezzen, was so nicht sein sollte.

Aktionen #1

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7e4b2876c19b1ad1f604dc94ef10d32ad2609533
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c8887b65ddd95e608aac7afeeabac3ec9a5b1e2d

In HCs und Raids sollten jetzt alle NPCs die eine ID vergeben (also die Bosse) jetzt einen gerezzten spieler instant wieder infight bringen, nachdem er auf irgend eine weise gerezzt ist (brezz, seelenstein, ankh,...) WENN sich seine gruppe noch im kampf mit eben diesen Boss befindet.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dies bei Raids funktioniert. Ich meine damit, dass die Funktion über dass das scriupt arbeitet auf die "Group" zugreift, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob damit nur die 5er gruppe gemeint ist, oder alle aus dem Raid. Müsste evtl getestet werden. Zur kontrolle es dürfte, wenn dies der fall ist nicht funktionieren, wenn der gerezzte entweder alleine in der gruppe ist, oder die anderen tot.

Aktionen #2

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ist das eig gewollt, dass man als Rog mit vanish und Ingi-Messer jmd rezzen kann? :P

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Von yoshi9270 (3,767 – 5·23) am 2009.01.06 (Patch 3.0.3)
this is another reason why hunters should be engs.
all hunters can use feign death (and for rouges possibly vanish) then while out of combat charge the army knife, it will revive the person of your choosing. this saved my group on H UP when our healer was killed, but i was able to rez him.

Aktionen #4

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

2danger schrieb:

Ist das eig gewollt, dass man als Rog mit vanish und Ingi-Messer jmd rezzen kann? :P

Außerhalb eines Bossfights, ja. Genauso wie Hunter :)
In einem Bossight sollte man nicht outfight kommen können.

Aktionen #5

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

bitte beim thema bleiben. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten und Bugs (wozu es noch kein ticket gibt soweit ich weis) wes halb man outfight kommt und jemanden rezzen kann, aber hier wurde ausschließlich gefixt, dass man nach einem rezz outfight ist, wenn man infight sein sollte .... und nichts anderes. Alles andere wäre eine ganz anderes Problem und würde dieses Ticket nur unnötig verzögern....

Aktionen #6

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Aktionen #8

Von Keragon vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also:

Getestet am Master in einer 25 Raidinstanz (Naxxramas) bei Flickwerk:
Battlerezz vom Dudu= Spieler outfight
SS vom Hexer= Spieler outfight
Gnomisches Armeemesser= Spieler outfight
Ankh vom Shamie= Spieler outfight

Getestet am Master in einer 5er Hero (Azjol Nerub) bei Krik'Thir der Torwächtwächter:
Battlerezz vom Dudu= Spieler outfight
SS vom Hexer= Spieler outfight
Gnomisches Armeemesser= Spieler outfight
Ankh vom Shamie= Spieler outfight

Noch mal Drüber schaun vl ;D

Mfg Nylana und Keragon

Aktionen #9

Von erimioa vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht

bin nicht mehr im team

Aktionen #10

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Testbereit geändert
Aktionen #12

Von Arishi vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Der fix funktioniert nicht. Man kann zwar den Druiden Brezz casten, aber es kommt keine Option zum wiederbeleben bei dem toten Spieler an.
Getestet mit Rang 1 und Rang 7.

Wenn du dich nicht drum kümmern willst machst du es wieder auf bestätigt.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Brezz und outfight zu [Mechanik][Instanzen] Aggropuls geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

1 sekunde jeweils

getestet:
dudu als range, 1 warri als tank, 1 priester als range

warri ist der tank, priest und dudu haben aggro durch spelluse

priest stirbt > dudu wirkt brezz auf priest > priest nimmt an und ist danach sofort wieder infight

getestet bei flickwerk, also einem encounter der keine ae versusacht und somit den spieler schon vor dem fix infight bringen könnte

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

(13:14:05) mollestus: man is auch ohne kampf dauerhaft infight

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Sieht gut aus :>

Aktionen #22

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert

live mit dem nächsten crash

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kay nach dem nächsten restart ab jetzt - hab gestern vergessen den compile über teamcity zu starten ..

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Zielversion wurde von Klassen zu Welt geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF