Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10051

geschlossen

Hartnäckigkeit Buff

Von karn vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
10.07.2014
Update Text Deutsch:

Hartnäckigkeit wird nun mehr Stapel bei unterschiedlichen Gruppengrößen geben.


Beschreibung

Der Buff Hartnäckigkeit wird nicht richtig vergeben. Außerdem stimmt die Formel dafür vermutlich nicht.

Ich hab etwas rumgerechnet und bin dazu gekommen das Ganze wiefolgt zu berechnen.

Anzahl der Stacks = e^((Größere Fraktion / Kleinere Fraktion) / 1,5)

Das ganze dann immer Abrunden.

Tabelle siehe Anhang.

Dateien

wg.PNG (5,75 KB) wg.PNG Berechung Hartnäckigkeit Stacks karn, 10.07.2014 03:46
Aktionen #1

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Poste mal nen Link, welchen Buff du genau meinst.

Aktionen #6

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Würde das nicht bedeuten, das man egal was passiert sowieso einen Tenacity Stack von 1 hat?

100/100=1

1/1,5=0,66666666666666666666666666666667

e^0,66666666666666666666666666666667=1,94773404105

https://bitbucket.org/TCRC/patches/issue/66/fixed-tenacity-stack

basierend auf den Werten, die aus Wowhead ausgezogen Werten:

22 Horde 48 Alliance = 5 tenacity (difference = 26)

48/22=2,1818181818181818181818181818182

2,1818181818181818181818181818182/1,5=1,4545454545454545454545454545455

e^1,4545454545454545454545454545455=4,28253641566

Sollte aber 5 sein.

Ebenfalls:

20/10=2
2/1,5=1,3333333333333333333333333333333
e^1,3333333333333333333333333333333=3.79366789468

Sollte aber 1 sein.

Vorschlag:

(A-H)*0,1071 oder halt andersrum.

35 Horde 77 Alliance = 4 tenacity (difference = 42)
34 Horde 72 Alliance = 4 tenacity (difference = 38)
22 Horde 48 Alliance = 5 tenacity (difference = 26)
33 Horde 60 Alliance = 3 tenacity (difference = 27)
34 Horde 120 Alliance = 10 tenacity (difference = 86)
21 Horde 53 Alliance = 5 tenacity (difference = 32)
10 Horde 20 Alliance = 1 tenacity (difference = 10)

38 4,0698
42 4,4982
26 2,7846
27 2,8917
86 9,2106
32 3,4272
10 1,071

Aktionen #7

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wenn man mehr Datenreihen findet kann man evtl. die richtige Formel rausfinden. Am besten Daten, in denen eine Zahl aus einer vorherigen Reihe noch mal vorkommt, also z. B. gleich viele Spieler bei der Horde.

Aktionen #8

Von Nylana vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #9

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

gleich auf live ohne update log

c4d98383c96344c1a0582e3d5e0f71bb4b8c0367

Aktionen #10

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Mir scheint der Buff etwas arg schwach, nahezu nutzlos. Bei 32 zu 15 Spielern hatten wir gerade mal ein Stack, was nicht wirklich hilft.

Aktionen #13

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a1ae37ee4bddfb0c2efc7888d1377fcec2adcd8d

anderer faktor für die anzahl der buffs. sollte für mehr balance sorgen

Aktionen #14

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Glaube nicht, dass wir das adäquat testen könnten, müsste wars. feedback vom live abwarten.

Aktionen #15

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ist auf testbereit, damit ich es ned vergesse. wollten wir(kuschkusch und ich) erst abklären ob das i.o. geht

Aktionen #16

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF