Fehler #2507
geschlossen[Quest] Diesmal habt Ihr Euch wirklich selbst übertroffen, Kul
Beschreibung
Bei der im Betreff genannten Quest gehen seit dem Fix vom 25ten Februar die Tore der Käfige nicht mehr zu, sodass die Quest lediglich einmal nach einem Serverdown machbar ist.
http://wowdata.buffed.de/?q=14096
Von Mariposa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von erimioa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
[Quest] You've Really Done It This Time, Kul: Decrease respawn timer of npcs in cages to be synchronously with auto close of gameobjects
https://github.com/rising-gods/LiveDB/blob/master/quest/2012-03-19-diesmal_habt_ihr_euch_wirklich_selbst_uebertroffen_kul.sql
Habe vergessen, die Decay-Zeit mit einzurechnen... glaube ich.
[Quest] You've Really Done It This Time, Kul
https://github.com/rising-gods/Core/commit/01b02d25c7d264975a5aa408914e132e37e2677f
Jetzt laufen die NPCs auch raus.
Von tfave vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Ist nun komplett verbuggt . Die Türen gehen jetzt nicht mehr auf . Die NPCs bewegehen sich auch nicht . Man klickt den Käfig nur an Castet ´Schwarzen Käfig öffnen ´ jedoch passiert nix !
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ja, weil du die falsche Quest angenommen hast. Du musst auch die für deine Fraktion wählen.
Allianz: http://old.wowhead.com/quest=14096
Horde: http://old.wowhead.com/quest=14142
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu tfave geändert
Von tfave vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von tfave zu dev-gacko28 geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu dev-gacko28 geändert
Bei Kul selber funktioniert beides - das Toröffnen zählt als Questerfolg, der NPC läuft raus und Käfig+NPC setzen sich auch nach kurzer Zeit wieder zurück. Bei den normalen NPCs (von denen man vier befreien muss) funktioniert der Questerfolg nicht - die Käfige lassen sich öffnen, jedoch tritt weder Questerfolg ein noch kommt der NPC raus. Immerhin schließen sich die Käfige anch einigen Minuten wieder.
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Sioni geändert
Von Kathori vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Bei den normalen Käfigen ist der Questerfolg schon vorhanden, jedoch muss auch der NPC im Käfig gespawnt sein. Es kann vorkommen, dass es Käfige gibt in denen kein NPC ist, dann wird auch der Questerfolg nicht gezählt.
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu dev-gacko28 geändert
Die leeren Käfige resultieren aus unterschiedlichen Respawnzeiten: Die NPCs die man befreit (normale + Kul) despawnen nach 1 Minute, nach 3 Minuten geht der Käfig wieder zu (soweit alles in Ordnung) - der NPC respawnt jedoch erst nach 4 Minuten.
Lass also entweder den Käfig erst nach 4 Minuten schließen oder die NPCs (34716 & 34956) bereits nach 3 Minuten respawnen.
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
https://github.com/rising-gods/Core/commit/fed140cc5f670679bf2c7cbabb1a83559d5e7fcf
https://github.com/rising-gods/LiveDB/commit/471a99ae2c148956e353e34883d06fdcd4da18c5
Mal checken, ob die Gruppenmember den Erfolg für Kul und die Mobs auch dann noch bekommen, wenn sie mehr als 30m weg sind. Und checken, ob zwischen Creature Respawn und Käfig schließen noch eine Verzögerung ist.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von karn zu WotLK - Tester Mentor geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Da die Quest ja grundlegend funktioniert und schon seit 2 Wochen testbereit ist, habe ich eben nochmal alles plus meine Änderungen im Detail getestet -> Klappt.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.